Dental-Journalist Logo

„Präzises Fachwissen, aufbereitet für die Praxis“
Dr. Jan Hermann Koch, Dental-Journalist und Berater

Machen Sie Ihre Kunden groß

Bilder oder Videos bestimmen den ersten Eindruck von Fachbeiträgen. Zusammen mit einer guten Legende ziehen visuelle Medien Nutzer in den Text. Dieser muss für Ihre Zielgruppe stimmen, also für Zahnärzte, Zahntechniker oder Assistenzpersonal. Stellen Sie mit Ihrer Fachkommunikation Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Wie das geht, verraten wir gern.

Screenshot EndNote-Datenbank

Unsere EndNote-Datenbanken zu zahlreichen Spezialthemen enthalten jeweils bis über 1.300 Quellen und werden ständig aktualisiert.

Worauf es ankommt bei Fachartikeln und Veranstaltungsberichten

NEU, Oktober 2017: Wie Sie bei dentalem Wissen am Ball bleiben – für gute Fachkommunikation und Produktentwicklung.

Warum Wissen gefragt ist, bei Zahnärzten, dem Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) – und bereits bei den alten Assyrern.

Praxis­relevanz statt Redner­listen: Was macht einen guten Ver­anstal­tungs­bericht aus und warum werden auch aus­führ­liche Texte gern gelesen? (Beitrag von 2013)

Vom Genfer Gelöbnis bis zur Kom­muni­kation mit der Industrie: Lesen Sie mehr über Qualitätskriterien für dentale Fallberichte. (Beitrag von 2010)

Die Glaubwürdigkeit von Fachmedien hängt von ihrer fachlichen Relevanz ab. Das hat sich auch mit den neuen Medien nicht geändert. Hinweis: Mein Statement von 2006 beschränkt sich noch auf Print-Zeitschriften.

Desmodontale Oxytalanfasern im Parodont von Affen

Desmodontale Oxytalanfasern im Parodont von Affen (Oxone-Aldehyd-Fuchsin-Halmi-Technik).

Mit freundlicher Genehmigung von Prof. Dr. med. dent. Dr. h.c. Anton Sculean, M.S., Universität Bern, Schweiz. Beachten Sie auch die aktuellen Kurse mit Professor Sculean zu parodontologisch-chirurgischen Themen.

 

Neugierig geworden? Dann senden Sie uns eine E-Mail oder rufen einfach an: +49 8161 42510