Dental-Journalist Logo

„Kontext ist nichts ohne hochwertigen Kontent“
Dr. Jan Hermann Koch, Dental-Journalist und Berater

Wir können Texte – unabhängig vom Medium

In der dentalen Kommunikation geht nichts ohne fachliche Glaubwürdigkeit. Wir sprechen die Sprache von Zahnärzten, Zahntechnikern und anderen dentalen Experten. Unsere Texte bieten fachliche Präzision, kombiniert mit frischem Journalismus. Gemeinsam mit Medienpartnern und einem funktionierenden Netzwerk sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften ankommen – zugeschnitten auf Zielgruppe und werblichen Kontext.

Arbeitsproben

Hier finden Sie aktuelle Beispiele für unsere Arbeit. Lassen Sie sich inspirieren und wählen Sie passende Bausteine – für überzeugende mediale Konzepte.

  • Cover W&H Presse

    Redaktioneller Beitrag: Systematisch vorbeugen, vernetzt therapieren ..., Nachlese zur IDS 2017 in den zahnärztlichen mitteilungen

  • Cover DZW Kompakt

    Redaktioneller Beitrag: Nicht-chirurgisches Management periimplantärer Entzündungen ..., dazu Professor Frank Schwarz: "Großartig - tolle Zusammen­fassung eines komplexen Themas"

  • Cover EMS

    Copywriting und inhaltliche Beratung zu einer Broschüre: Guided Biofilm Therapy (EMS), ein neues Konzept für PZR, Parodontitis- und Periimplantitis-Behandlung

  • Cover EDI Journal

    Redaktionelle Betreuung eines klinischen Hand­buchs: Piezomed Clinical & Application Booklet, Thema Oralchirurgie mit einem piezo­elektrischen System

  • Cover EDI Journal

    Interview: The effectiveness of the saws is impressive: Professor Emanuel A. Bratu zum Chirurgiegerät Piezomed von W&H

  • Cover Bericht Krakau

    Veranstaltungsbericht: 6. Inter­natio­naler Camlog Kon­gress in Krakau, Wissenschaft mit relevantem Praxisbezug

  • Cover Quintessenz Zahntechnik

    Projektmanagement Übersichtsartikel: Aktuelle Ver­sorgungs­optionen bei Einzel­zahn­implantaten, mit aufwändigen Diagrammen (Seiten 3, 12 und 13)

  • Portal für dentales Praxiswissen

    Studienbesprechung (freie redaktionelle Mitarbeit): Update zur Diagnostik bei Vorläuferläsionen von Platten­epithel­karzinomen

  • Cover Oralprophylaxe Kinderzahnheilkunde

    Wissenschaftsbasierte Produkteinführung: Bericht vom Experten­forum Präven­tion, Früh­diagnostik und Rege­neration im Rahmen der IDS, Köln 2013

  • Cover Endodontologie

    Peer-Review-Artikel: Darstellung und inti­tiale Er­wei­terung der Wurzel­kanäle, mit Vorstellung eines neuen rotierenden Instrumententyps

zurück weiter

Unsere Leistungen

Texte

Ein kraftvoller medialer Auftritt beginnt mit Produktinformationen, Pressetexten und Anzeigen. Glaubwürdigkeit entsteht mit praktisch oder wissenschaftlich orientierten Artikeln, Veranstaltungsberichten und Interviews in Fachmedien und Firmenpublikationen. Wir denken und handeln vernetzt – multi- und crossmedial. Und wir haben das Gesamtbild im Auge: von A wie Abrechnung bis Z wie evidenZ-basiert.

Mediakonzepte

Wir komponieren für Sie ein stimmiges Mediakonzept – passend zu Ihrer PR-Strategie und Corporate Identity. Unser Beitrag sind intelligente Platzierungen in den Fachmedien. Für die fachliche Konzeptionierung von Marketingmaterial oder Veranstaltungen arbeiten wir gern mit Ihrer bevorzugten Agentur zusammen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wissen schafft Vertrauen

Unsere besondere Stärke sind wissenschaftlich orientierte Produkt-Launches. Fragen Sie gern nach Artikelplatzierungen in Top-Journals, zum Beispiel des Quintessenz-Verlags. Auf Wunsch bringen wir Sie mit den richtigen Experten und Meinungsführern zusammen. Für nachhaltigen Austausch, hohe Glaubwürdigkeit und erfolgreiche Projekte – auch auf lange Sicht.

Neugierig geworden? Dann senden Sie uns eine E-Mail oder rufen einfach an: +49 8161 42510